Wollt ihr euch…
… besser und neu vernetzen, kennenlernen, austauschen?
… gefördert werden?
… euch und eure Produkte und Ideen gemeinsam mit anderen präsentieren?
Wir sind: der Kultur- und Kreativrat Gaarden.
Wir wollen: eine engere Vernetzung der Kultur- und Kreativschaffenden erreichen, befördern und präsentieren!
Deshalb suchen wir euch!
Wir sind – als Netzwerk der Netzwerker – interessiert an einer umfassenden Vernetzung aller Künstler und Kreativen des Quartiers. Möchtet ihr von Mails zu Fördermöglichkeiten und Veranstaltungen erhalten, teilt uns das einfach unter buero@kulturratgaarden.de mit.
Aus aktuellem Anlass weisen wir euch auf folgende Möglichkeiten und Veranstaltungen hin:
- Förderung durch den Kultur- und Kreativrat, Infoveranstaltung
- Teilnahme am „Markt der Un-Möglichkeiten“
Der Gaardener Rat für Kultur- und Kreativwirtschaft erhält auf Beschluss der Ratsversammlung zunächst bis 2021 jährlich 50000 Euro, um die Kunst- und Kreativwirtschaft gezielt zu unterstützen. Ungefähr die Hälfte der Summe soll unmittelbar an entsprechend tätige Betriebe oder Einzelpersonen ausgeschüttet werden.
Was wird gefördert? Finanzierung von Künstlerateliers, Förderung von Unternehmen, Mietzuschüsse für Startups, Ausgaben für Öffentlichkeitsarbeit oder Reisekosten, Teilnahme an Fortbildung, Weiterbildung, Workshops. Notlagen-Hilfe bei Schäden durch Brände oder Einbrüche.
Die erste Info-Veranstaltung zur Vorstellung eigener Anträge oder Ideen findet am 05.12.2019 ab 18:30 Uhr in den Räumen der ehemaligen Volksbank, Elisabethstr. 44, 24143 Kiel, statt. Ihr seid herzlich eingeladen! Der Text für die Förderrichtlinen kann hier eingesehen werden. Das Formular für den Förderantrag befindet sich hier zum Download.
WICHTIG! Postadresse für Förderanträge: Anträge bitte ausgedruckt und händisch – nicht elektronisch – unterschrieben an: Kultur- und Kreativrat Gaarden / z.H. Barbara Geist / – Vorstand – / Kaiserstraße 4 / 24143 Kiel.
Was noch?
Präsentiert am Freitag, 13.12.2019, 16-20Uhr; Samstag, den 14.12.2019, 16-20 Uhr; und Sonntag, den 15.12.2019, 16-18 Uhr euch, eure Produkte, Dienstleistungen und Ideen auf dem „Markt der Un-Möglichkeiten“ mit kulturellem Rahmenprogramm
Dieses messe-artige Veranstaltungsformat, das den Räumen der ehemaligen Volksbank, Elisabethstr. 44, 24143 Kiel stattfindet, ermöglicht euch, gemeinsam mit anderen Kreativen und Künstlern in den Räumen der ehemaligen Volksbank (Elisabethstr. 44) auszustellen, zu verkaufen, und dabei mit allen Interessierten und Besuchern direkt vor Ort ins Gespräch zu kommen. Ein kulturelles Rahmenprogramm ist derzeit im Entstehen. Die Veranstaltung wird kiel-weit und nachdrücklich beworben.
Rückfragen, Ideen und Anregungen an: buero@kulturratgaarden.de